Dr. Fischer Fertility Center Hamburg - über Chancen und Grenzen im FCH

Dr. Fischer FCH

[vc_row][vc_column width="5/6"][vc_pinterest][vc_column_text]

Interview mit Dr. Fischer vom Fertility Center Hamburg über Chancen und Grenzen der Behandlung im FCH

Über seinen Weg zur Reproduktionsmedizin, sinnvolle Zusatzleistungen und welche Behandlungsansätze für ihn relevant sind.

Das Interview mit Dr. Fischer gibt dir eine gute Übersicht über die Behandlungsphilosophie des FCH und welche Aspekte aus seiner Sicht besonderes Augenmerk bekommen sollten. Wir sprechen über sinnvolle Zusatzleistungen, wie die Kinderwunschbehandlung für ältere Paare optimiert werden kann und wie seine Einstellung zum Einfluss der Immunologie bei Einnistungsversagen oder wiederholten Aborten ist.
Für mich war es ein sehr interessantes Gespräch und ich hoffe Du bekommst hier auch einen guten Überblick, was dich bei einer Behandlung im FCH erwarten würde.

Ich wünsche Dir viele neue Erkenntnisse und freue mich wie immer über dein Feedback (schreibe mir dazu gerne deine Meinung unter den Post bei Instagram).

Alles Liebe,
Katharina

P.S.: Das Thema Immunologie wird wohl auch weiterhin kontrovers diskutiert werden. Da im Interview von Dr. Fischer gesagt wird, dass es keine Studien geben würde, möchte ich euch hier eine kleine Auswahl der aktuellen Studien zu dem Thema verlinken. Am Ende dieser Podcast-Folge stelle ich auch noch einmal kurz zusammen, wie mein Standpunkt zu diesem Thema ist und warum es die von manchen Ärzten gewünschten "idealen" Studien wahrscheinlich nie geben wird.

Hier findet ihr unterschiedliche Studien zum Thema Immunologie:

Treatment with Tumor Necrosis Factor Inhibitors and Intravenous Immunoglobulin Improves Live Birth Rates in Women with Recurrent Spontaneous Abortion

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/j.1600-0897.2008.00585.x

Interventions to improve reproductive outcomes in women with elevated natural killer cells undergoing assisted reproduction techniques: a systematic review of literature.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24256994

Use of intravenous immunoglobulin for treatment of recurrent miscarriage: a systematic review

https://obgyn.onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1111/j.1471-0528.2006.01201.x

Hier kannst Du dir die Podcastfolge anhören:

Dies ist das YouTube-Video zu dieser Episode: 

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: