3 Prinzipien für deinen Weg zum Wunschkind

Warum es heute nicht mehr ausreicht, einfach nur Patient zu sein...

Aus meiner eigenen Erfahrung und aus der Erfahrung von vielen Klientinnen, sind für mich diese 3 Prinzipien entstanden, die ich für den unerfüllten Kinderwunsch heute besonders wichtig finde.
Ob es mit dem Wunschkind ganz einfach klappt oder ob man sich auf einen sehr langen und steilen Weg einstellen muss, dass weiss man leider immer erst hinterher. Der Bereich der Reproduktionsmedizin ist ein sehr spezieller Bereich, der heute in großem Maße "industriell" geprägt ist. Dieser Umstand zwingt Patienten dazu, deutlich mehr selbst in ihrer Behandlung involviert zu sein.
Auch die dringendsten Probleme, die aus meiner letzten Episode hervorgegangen sind (Gesellschaft und Finanzen), werden sich nur lösen oder verbessern lassen, wenn sich mehr Paare mit unerfülltem Kinderwunsch nach diesen 3 Prinzipien richten.

Ich bin gespannt, wie deine Einstellung zu den 3 Prinzipien ist. Schreib mir gerne deine Meinung in die Kommentare.

Alles Liebe,
Katharina

Hier kannst Du dir die Podcastfolge anhören:

Dies ist das YouTube-Video zu dieser Episode: 

About the Author Katharina Jozefak

Diplompädagogin und

Kinderwunsch-Expertin 

Über meinen Weg zum Wunschkind habe ich 2019 das Buch "Der Weg zum Wunder - Wissen, das ich gerne früher gehabt hätte" veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Copyright 2021 Ein Bisschen Schwanger - Privacy Policy

>