Der Fahrplan Kinderwunsch - Ein Bisschen Schwanger

Fahrplan Kinderwunsch

 – Was man bei IUI, IVF und ICSI im Auge behalten sollte, wenn es nicht sofort klappt

Beim Start in eine Kinderwunschbehandlung ist man erstmal damit beschäftigt überhaupt einem Überblick über die Dinge zu bekommen, die auf einen zukommen. Man denkt darüber nach, wie wahrscheinlich es wohl ist, das es schon bei der ersten Behandlung klappt. Wie man wohl auf die Medikamente reagieren wird. Was Freunde und Familie sagen, wenn sie etwas von der Behandlung mitbekommen. Welche Auswirkungen das alles auf die Beziehung hat. Und das alles, obwohl das “normale” Leben, mit Beruf, Freundschaften und allem was man noch so auf dem Zettel hat, natürlich auch weiter läuft.

Es gibt also sehr viele Dinge, die einem vor einer Kinderwunschbehandlung durch den Kopf gehen…und manchmal vergisst man zwischen all den Unterlagen, den Terminen und dem Gefühlswirrwarr, woran man vielleicht auch noch hätte denken müssen…

Für diesen Fall habe ich Dir einen Fahrplan für deine Kinderwunschbehandlung geschrieben.

Hier kannst du sehen, welche Schritte Du vor der Behandlung machen solltest und welche Möglichkeiten es zum Beispiel gibt, wenn ihr beim ersten oder zweiten Behandlungszyklus noch nicht erfolgreich seid.

Fremdwörter, Abkürzungen und Fachbegriffe habe ich euch hier einmal in einem Glossar zusammengefasst.

Falls noch etwas unklar ist oder ein Begriff o.Ä. fehlt, freue ich  mich immer über einen Hinweis.