Über mich - einbisschenschwanger

Mein Name ist Katharina Jozefak. Ich bin Diplompädagogin und Kinderwunsch-Coach mit Leib und Seele. Anfang 2019 habe ich mein Buch "Der Weg zum Wunder- Wissen, das ich gerne früher gehabt hätte" veröffentlicht. Meine Leidenschaft ist es nach Wegen zu suchen, wie man eine Kinderwunschbehandlung in jeder Hinsicht optimieren kann. 

Wartest Du schon eine gefühlte Ewigkeit auf dein Wunschkind und stehst nun vielleicht vor dem Schritt in eine Kinderwunsch-Klinik?

Dann findest Du bei "Ein Bisschen Schwanger" die Informationen, die Dich bestmöglich auf deinem Weg durch eine Kinderwunschbehandlung begleiten sollen.

Ich habe selbst viele Jahre des unerfüllten Kinderwunsches hinter mir, mehrere ICSI-Behandlungen, eine ganze Reihe von Embryo- Transfers, 6 Vollnarkosen und 5 kurze Schwangerschaften hat es gedauert, bis ich und mein Mann im April 2016 endlich unser langersehntes Wunschkind in die Arme nehmen durften.

Während dieser Jahre habe ich den größten Teil meiner Zeit damit verbracht, alle Informationen über die unterschiedlichen Möglichkeiten im Bereich der Kinderwunschbehandlung zu recherchieren. Ich wollte verstehen, was mit mir passiert und wie meine Behandlung optimiert werden könnte.

Schon nach der ersten ICSI Behandlung musste ich die Erfahrungen machen, dass ein schlichtes Vertrauen auf die Ärzte einen in diesem Bereich der Medizin nicht (unbedingt) ans Ziel bringt.
Ich fing an alle Informationen die ich zu den Themen ICSI und Co finden konnte aufzusaugen und konnte so im weiteren Verlauf der Behandlung auf tiefergehende Diagnostik bestehen. Wäre ich diesen Weg nicht gegangen, hätten wir keine Aussicht auf Erfolg gehabt.
Erst ein Klinikwechsel und ein Arzt der bereit war eine umfassende Diagnostik vor einer weiteren Behandlung durchzuführen, verhalf uns zu unserem Glück.

Heute weiss ich, dass wir uns einen großen Teil dieses schweren Weges hätten sparen können.

Das ist der Grund für „EIN BISSCHEN SCHWANGER“, ich möchte dich dabei unterstützen, dass du nicht noch Jahre auf dein Wunschkind warten musst. Ich kenne das Gefühlskarussell und die Höhen und Tiefen, die man erlebt, wenn man so lange auf etwas so Lebensbestimmendes wie ein eigenes Kind warten muss.
Eine gute Nachricht gibt es aber:
Es gibt so viele Dinge, die die Erfolgschancen einer Kinderwunschbehandlung verbessern können und genau um diese Chancen geht es hier bei „EIN BISSCHEN SCHWANGER“.
Damit es eben nicht dabei bleibt, dass man nur ein bisschen schwanger wird, sondern damit zukünftig noch viel mehr Wunscheltern ihre Wunschkinder in die Arme schließen können und das so schnell wie möglich!!!