Buchvorstellung It Starts with the Egg von Rebecca Fett - einbisschenschwanger

Buchvorstellung It Starts with the Egg von Rebecca Fett

Chancen und Gefahren für die Eizellqualität

Rebecca Fett stellt in ihrem Buch "It Starts with the Egg" viele Einflussfaktoren für die Qualität von Eizellen vor und zeigt mit Hilfe neuester Studien, worauf man auf jeden Fall während der Zeit des Kinderwunsches (aber auch darüber hinaus) achten sollte.

Das Buch "It Starts with the Egg" gibt viele interessante Einblicke in aktuelle Forschungen rund um das Thema Eizellqualität. Es wird detailliert darauf eingegangen, welche Stoffe der Eizellqualität schaden und wie man diese vermeiden kann. Darüberhinaus gibt es viele gute Tipps, für Nahrungsergänzungsmittel und den eigenen Lebensstil. Selbst wenn man schon viele Bücher über das Thema Kinderwunsch gelesen hat, sind hier sicher noch Fakten dabei, die man bisher nicht gehört hat.

In meiner heutigen Episode beleuchte ich besonders den Teil zu den Gefahren für die Eizellqualität, da Rebecca Fett hier auf problematische Stoffe eingeht, die heute noch nicht unbedingt jedem bekannt sind, die aber eine große Auswirkung auf die Eizell- und auch auf die Spermienqualität haben können. Alle weiteren Teile des Buches werden natürlich auch kurz angerissen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören und eine schöne Woche.

Alles Liebe,
Katharina

Hier kannst Du dir die Podcastfolge anhören:

Dies ist das YouTube-Video zu dieser Episode: 

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: