Kinderwunschrecht und Kostenübernahme, Interview mit Rechtsanwalt Philipp-Alexander Wagner - einbisschenschwanger

Kinderwunschrecht und Kostenübernahme, Interview mit Rechtsanwalt Philipp-Alexander Wagner

[vc_row][vc_column width="5/6"][vc_pinterest][vc_column_text]

Gesetzliche Fallstricke bei gesetzlicher und privater Krankenversicherung und was man dagegen tun kann!

Philipp-Alexander Wagner ist Rechtsanwalt in Hamburg und hat sich, aus seiner eigenen Biografie heraus, auch auf das Thema Kostenübernahme bei Kinderwunschbehandlungen spezialisiert.

In unserem Gespräch geht es z.B. darum, was eine "Krankheit anderer Art" ist und wie privat und gesetzlich versicherte Patienten sich dafür einsetzen können, das im Rahmen ihrer Kinderwunschbehandlung möglichst viele Kosten übernommen werden.

Wir unterhalten uns auch über die Kostenübernahme bei gleichgeschlechtlichen Paaren und was sich in Deutschland ganz generell an der gesetzlichen Lage ändern sollte.

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse durch die Podcastepisode,

Deine Katharina

P.S.: Falls dir mein Podcast gefällt, würde ich mich riesig über eine Bewertung bei iTunes freuen und falls Dir beim Podcast etwas fehlt oder Du einen Themenwunsch hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht.

Hier kannst Du dir die Podcastfolge anhören:

Dies ist das YouTube-Video zu dieser Episode: 

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: