Kinderwunschrecht und Kostenübernahme, Interview mit Rechtsanwalt Philipp-Alexander Wagner

Gesetzliche Fallstricke bei gesetzlicher und privater Krankenversicherung und was man dagegen tun kann!

Philipp-Alexander Wagner ist Rechtsanwalt in Hamburg und hat sich, aus seiner eigenen Biografie heraus, auch auf das Thema Kostenübernahme bei Kinderwunschbehandlungen spezialisiert.

In unserem Gespräch geht es z.B. darum, was eine "Krankheit anderer Art" ist und wie privat und gesetzlich versicherte Patienten sich dafür einsetzen können, das im Rahmen ihrer Kinderwunschbehandlung möglichst viele Kosten übernommen werden.

Wir unterhalten uns auch über die Kostenübernahme bei gleichgeschlechtlichen Paaren und was sich in Deutschland ganz generell an der gesetzlichen Lage ändern sollte.

Ich wünsche dir viele neue Erkenntnisse durch die Podcastepisode,

Deine Katharina

P.S.: Falls dir mein Podcast gefällt, würde ich mich riesig über eine Bewertung bei iTunes freuen und falls Dir beim Podcast etwas fehlt oder Du einen Themenwunsch hast, dann schreibe mir gerne eine Nachricht.

Hier kannst Du dir die Podcastfolge anhören:

Dies ist das YouTube-Video zu dieser Episode: 

About the Author Katharina Jozefak

Diplompädagogin und

Kinderwunsch-Expertin 

Über meinen Weg zum Wunschkind habe ich 2019 das Buch "Der Weg zum Wunder - Wissen, das ich gerne früher gehabt hätte" veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Copyright 2021 Ein Bisschen Schwanger - Privacy Policy

>