Kinderwunsch und die “Mind-Body-Connection” - einbisschenschwanger

Kinderwunsch und die "Mind-Body-Connection"

...wie die Psyche unseren Körper beeinflusst.

Heute habe ich mir einmal ein Paare Gedanken zum Thema Kinderwunsch und Psyche gemacht. Dabei stößt man ja immer wieder auf die klassischen "Tot-Schlag-Argumente", wie das Frauen auch schwanger werden, wenn sie vergewaltigt werden etc.
Davon abgesehen, dass dieses Beispiel grundsätzlich am Thema vorbei geht, glaube ich, dass es ein Fehler ist, wenn man die Psyche damit einfach aus dem Auge verliert.

Daher möchte ich heute ein paar Gedanken zu diesem Thema mit dir teilen und ich freu mich, wenn Du mir unter dem Post z.B.: bei Instagram deine Meinung dazu schreibst.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!

Alles Liebe,
Katharina

Hier kannst Du dir die Podcastfolge anhören:

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: