Immunologie und Kinderwunsch... oftmals liegt hier das Problem, wenn sonst alles stimmt!

Der Bereich der Immunologie ist wahrscheinlich einer der Einflussfaktoren im Bereich des Kinderwunsches, wo die Forschung an vielen Stellen noch am Anfang steht. Das ist auch der Grund, weshalb es noch viele Ärzte gibt, die hier einfach noch keinen Handlungsbedarf sehen. Trotzdem gibt es schon viele Hinweise darauf, dass besonders bei Einnistungsversagen, biochemischen Schwangerschaften und frühen Fehlgeburten, die Immunologie häufig eine Rolle spielt. Zum Glück gibt es auch heute schon wirksame medikamentöse Therapien. Alle Infos dazu gibt es im Podcast oder auf YouTube als Video.

Ich wünsche dir wie immer viel Erfolg und eine schöne Woche!

Alles Liebe,

Katharina

Hier kannst Du dir die Podcastfolge anhören:

Dies ist das YouTube-Video zu dieser Episode: 

About the Author Katharina Jozefak

Diplompädagogin und

Kinderwunsch-Expertin 

Über meinen Weg zum Wunschkind habe ich 2019 das Buch "Der Weg zum Wunder - Wissen, das ich gerne früher gehabt hätte" veröffentlicht.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Copyright 2021 Ein Bisschen Schwanger - Privacy Policy

>