Ein Bisschen Schwanger - Der Kinderwunsch Podcast

Podcast

[us_image image=”237″ size=”us_350_350_crop” align=”center”]

EIN BISSCHEN SCHWANGER … der Kinderwunsch-Podcast

Schön, dass Du deinen Weg zu meinem Kinderwunsch-Podcast gefunden hast.
Ich habe selbst viele Jahre des unerfüllten Kinderwunsches hinter mir. Nach einigen ICSI-Behandlungen, 5 kurzen Schwangerschaften, einem bunten Strauss an diagnostischen Maßnahmen und vielen Spritzen und Pillen, konnten mein Mann und ich 2016 endlich unser langersehntes Wunschkind in die Arme schließen.
Diese Zeit hat mich nicht nur auf die Probe gestellt, sie hat mir auch viele Erfahrungen mitgegeben, die ich gerne schon am Anfang unseres Kinderwunsches gehaben hätte.
Diese Erfahrungen möchte ich mit meinem Kinderwunsch-Podcast teilen, damit es anderen Paaren besser geht als uns. Denn Frauenärzte und Kinderwunschkliniken klären ihre Patienten lange nicht in dem Maße auf, wie es notwendig wäre. Natürlich liegt das daran, dass es immer weniger Zeit für Beratung gibt…viele Ärzte würden sich die Situation sicher auch anders wünschen.

Aber:
Nur die Hälfte der Kinderwunsch-Paare bekommen im Laufe ihrer Behandlung wirklich ein eigenes Kind…das ist aus meiner Sicht erstaunlich wenig.
Leider erklären meine Erfahrungen, warum das so ist:
In vielen Kinderwunschkliniken wird lange nicht so gearbeitet, wie man es sich wünschen würde. Patienten werden nicht über diagnostische Möglichkeiten aufgeklärt und nach den Ursachen der Fruchtbarkeitsprobleme wird oft viel zu spät oder gar nicht gesucht. Vielen Paare läuft so einfach irgendwann die Zeit davon…

Ich hoffe ich kann mit meinem Podcast viele Tipps und Anregungen weitergeben und damit dazu beitragen, dass zukünftig viel mehr Paare ihr Wunschkind bekommen.

Meinen Podcast könnt ihr bei iTunes, Spotify, Stitcher und YouTube hören…und natürlich auch hier auf meiner Homepage.

Ich wünsche euch viel Erfolg und alles Liebe,
Katharina

Ihr findet den Podcast nun auch bei Stitcher…ich wünsche euch viel Spaß beim Hören.

Listen to Stitcher